Lebendiger Adventskalender

Unser lebendiger Adventskalender hält für Euch täglich eine kleine Überraschung im Graefe-Kiez bereit. Damit auch alle Türchen im Adventskalender gefüllt sind, brauchen wir Eure Mitwirkung.
Wer beim lebendigen Adventskalender mitwirken möchte, kann sich gerne bei uns melden. Einrichtungen, Gewerbetreibende, Vereine Gemeinden, Wohnhäuser, Menschen aus dem Kiez können den Adventskalender mitgestalten, sei es mit einem Fensterkonzert, einer Adventsbücherkiste zum Verschenken, einem vorgetragenen Gedicht, gemeinsamen Singen mit Abstand und Maske oder einem schön geschmückten Schaufenster. Datum, Uhrzeit und Ort bestimmt ihr. Bitte beachtet dabei die Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln.

Adventsgrüße aus dem Nachbarschaftshaus vom GEKKO Team
Bahar, Eva und Lucile
Tel: 030/ 690 497 21
gekko@nachbarschaftshaus.de

  • Mittwoch, 9.12.20
    Bewegter Morgen –
    Wir spazieren durch den Volkspark Hasenheide
    Treffpunkt: Dütti-Nachbarschaftstreff
    Urbanstraße 48E, 9:30 Uhr

  • Donnerstag, 10.12.20
    Was wohl in der Geschenkebox ist?
    Quartiersmanagement Düttmann Siedlung
    Jahnstraße 4, 14:00-16:00 Uhr


    Ein kleines Ständchen
    Haus Bethesda
    Dieffenbachstraße 40, 15:00 Uhr


  • Freitag, 11.12.20
    Mit Kräutern durch die Adventszeit
    Nachbarschaftshaus Urbanstraße
    Treppeneingang, Urbanstraße 21, 15:30 Uhr


  • Sonntag, 13.12.20
    Christuskirche lädt zum Weihnachtsliedersingen auf dem Zickenplatz (mit Maske und Abstand) ein
    Schönleinstraße/ Dieffenbachstraße, 12:15-12:30 Uhr

  • Dienstag, 15.12.20
    Unterwegs mit dem Adventslastenrad-
    Punsch, Sahlep und „Wünsch Dir was“-Box

    Dieffenbachstraße/ Graefestraße, 14 Uhr


  • Mittwoch, 16.12.20
    Was wohl in der Geschenkebox ist?
    Quartiersmanagement Düttmann Siedlung
    Jahnstraße 4, 14:00-16:00 Uhr


  • Donnerstag, 17.12.20
    Unterwegs mit dem Adventslastenrad
    Punsch, Sahlep und „Wünsch Dir was“-Box
    Körtestraße, 14 Uhr


  • Freitag, 18.12.20
    Punsch für die Seele
    Nachbarschaftshaus Urbanstraße
    Treppeneingang, Urbanstraße 21, 10961 Berlin


  • Sonntag, 20.12.20
    Christuskirche lädt zum Weihnachtsliedersingen auf dem Zickenplatz (mit Maske und Abstand) ein

    Schönleinstraße/ Dieffenbachstraße, 12:15-12:30 Uhr

2 Replies to “Lebendiger Adventskalender”

  1. Braucht ihr noch kleine Geschenke? Ich habe jede Menge Lesemagnete, die ich spenden kann. Mit vielen Motiven für Kinder, aber auch mit Blumen und Landschaften oder Berlin-Motiven.

    1. Hallo Marion,
      vielen lieben Dank für dein Angebot der Spende von Lesemagneten! Wirklich toll, dass du da an uns gedacht hast!
      Es tut uns leid, dass wir uns erst jetzt melden. Mit den verschärften Maßnahmen und dem Lockdown wurde auch unser Adventkalender mittens im Advent abgebrochen.

      Falls du deine Lesemagnete noch immer gerne spenden würdest, kann ich mir vorstellen, dass es nach dem Lockdown auch bei uns wieder Möglichkeiten dazu geben wird.

      Vielen Dank und solidarische Grüße
      Eva

Comments are closed.