Küche für Alle

Suppenküche am Südstern

Seit Anfang des Jahres organisieren Bewohner*innen des Kiezes, Vertreter*innen der Bürgergenossenschaft Südstern, lokale Initiativen und das Nachbarschaftshaus Urbanstraße eine „Küche für Alle“ am Südstern. Immer freitags wird kostenlos warmes Essen beim Gabenzaun neben der U-Bahn-Station Südstern verteilt.

Die „Küche für Alle“ ist aus dem Engagement mehrerer Einzelpersonen hervorgegangen. Sie soll eine Stütze sein, um in den kalten Wintermonaten und in dem derzeitigen Lockdown, der zusätzlich die Versorgungsstruktur schwächt, zu einer warmen Mahlzeit zu kommen. In der derzeitigen Startphase des Projektes formieren sich die Abläufe. Wer kocht? Was wird gekocht? Wer hilft mit? Wo geht man hin?

Es können auch noch gerne Personen aus der Nachbarschaft mitwirken! Schreibt uns dazu einfach eine kurze E-Mail unter solidarisches-kreuzberg@posteo.de oder tretet der Telegram-Gruppe zur Koordination bei: https://t.me/joinchat/AsS2KxhZAcMJTdTPzx1Gpw

Die Informationsflyer zur „Küche für Alle“ gibts auf verschiedenen Sprachen. Diese können gerne genutzt werden, um das Angebot weiterzusagen.