Kreuzberger Kiezbox- Aussortieren, verschenken und Freude bereiten!

Zum Fest der Nachbarn möchten wir im Graefe-Kiez, Gneisenau-Kiez und Reichenberger Kiez vom 28. – 30. Mai eine große, gemeinsame Aktion mit Verschenkekisten organisieren. Viele kennen diese Kisten mit aussortierten Gegenständen, die immer wieder mal rausgestellt werden und Freude bereiten. Wir dachten uns  – warum dies nicht als dezentrale Aktion durchführen?! 
Einen Namen haben wir dafür auch: „Kreuzberger Kiezbox“
Alle können bei den Aktionstagen mit einer eigenen Kreuzberger Kiezbox mitmachen.

Wie könnt ihr mitmachen?
Dafür platziert ihr einfach eure ungenutzten Kleidungsstücke, Haushaltsgegenstände, Spielsachen, Pflanzen, Bücher und andere Überraschungen für eure Nachbar:innen gut sichtbar in einer Kiste, einem Karton oder Wäschekorb vor eurem Hauseingang. Am besten wäre es, wenn ihr die Kiezboxen noch mit dem Aktionsplakat beklebt!

Falls ihr keinen Drucker habt, schreibt einfach „Kreuzberger Kiezbox“ drauf. Vergisst bitte nicht, nach den Aktionstagen Eure Kiste wieder reinzuholen.

Wie machen wir die Aktion bekannter?
Um die Idee bekannter zu machen und eure Erlebnisse am Tag der Nachbarn und mit der „Kiezbox“ zu teilen, könnt ihr auf Instagram Fotos posten und mit den Hashtags #kreuzbergerkiezbox und #festdernachbarn versehen.                                                        
Wer kein Instagram nutzt, kann die entstandenen Fotos über Telegram oder Signal (0159/06440298) an uns senden, und wir posten sie dann über unseren Kreuzberger_Kiezbox Account auf Instagram.

Auch wir selbst , das Nachbarschaftshaus Urbanstraße, beteiligen uns an der Aktion! 
Unsere Kisten findet ihr hier:    
Nachbarschaftshaus Urbanstraße,  Urbanstraße 21                                                

Gemeinwesenarbeit Graefe-Kiez,
Jahnstraße 4

Mehrgenerationenhaus Gneisenaustraße
Gneisenaustr.12

Kreuzberger Stadtteilzentrum
Lausitzerstr. 8

Je mehr Menschen sich an der Aktion beteiligen, desto mehr und schönere Schätze gibt es in unserer Nachbarschaft zu entdecken.

Bei Fragen könnt ihr Euch gerne an uns wenden: gekko@nachbarschaftshaus.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.