Barrierefreie Nachbarschaft

Wer schon mal mit einem Kinderwagen durch den Graefe-Kiez oder am Landwehrkanal spaziert ist, weiß: das Thema Barrierefreiheit betrifft längst nicht nur Menschen mit Behinderung.

Die Initiative Barrierefreie Nachbarschaft, eine Aktivengruppe aus Menschen mit und ohne Behinderung, setzt sich seit Jahren für mehr Barrierefreiheit in und um den Graefe-Kiez herum ein – und damit für soziale und kulturelle Teilhabe für alle. Unterstützt wird sie in ihren Aktionen von der Gemeinwesenarbeit Graefe-Kiez. In den letzten zwei Jahren waren Treffen und Aktionsplanungen pandemiebedingt nur erschwert möglich und die Initiative würde sich nun freuen, neue Nachbar:innen im Kreis der Engagierten willkommen heißen zu können.

Wer sich zum Thema Barrierefreiheit austauschen oder Aktionen mitgestalten möchte, kann sich gerne unter gwa-graefekiez@nachbarschaftshaus.de melden.

Wir möchten außerdem an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass sich das Nachbarschaftshaus Urbanstraße als inklusiver Ort versteht und viele seiner Angebote barrierefrei zugänglich sind. Eine Übersicht aller Angebote im Haus finden Sie auf  www.nachbarschaftshaus.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.